Lara Schalthoff ist neue wissenschaftliche Mitarbeiterin im Büro Knut Fleckenstein

Anne-Rieke Stuhlmann (links) und Lara Schalthoff

Zum 1. September 2017 hat Lara Schalthoff als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Brüsseler Abgeordnetenbüro von Knut Fleckenstein ihre Arbeit aufgenommen und Anne-Rieke Stuhlmann abgelöst, die das Büro nach über fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt

Mit Lara Schalthoff kommt eine Hamburgerin nach Brüssel, die Knut Fleckenstein nach ihrem Studium der Politik- und Islamwissenschaft insbesondere bei seiner Arbeit im Auswärtigen Ausschuss unterstützen wird. Lara Schalthoff kommt direkt von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und wird sich auf die Felder EU-Türkei-Beziehungen, Migration, transatlantische Zusammenarbeit und Iran konzentrieren. Daneben wird sie die für Hamburg relevanten Themen wie zum Beispiel die Hafenpolitik betreuen und für Anfragen aus Hamburg zur Verfügung stehen. 

Die ebenfalls gebürtige Hamburgerin Anne-Rieke Stuhlmann wechselt zur European Sea Ports Organisation (ESPO) und wird dort in der Position als Senior Policy Advisor eng mit dem Hamburger Hafen zusammenarbeiten. Sie hatte Knut Fleckenstein vor allem in seiner Arbeit im Verkehrsausschuss unterstützt, vorrangig in seiner Funktion als Berichterstatter des dritten Hafenpakets.

Zurück