Europäische Digitalpolitik

 

 

Unsere Welt wird zunehmend digitaler und vernetzter. Das bringt Vorteile mit sich, birgt aber auch Gefahren und Probleme. "Fake News", Hassrede im Netz, aber auch Fragen der Privatsphäre und digitaler Arbeitnehmerrechte sind hier zum Beispiel als Stichpunkte unter noch einigen anderen zu nennen. Umso wichtiger ist es, politische Antworten darauf zu finden und Digitalisierung so zu gestalten, dass möglichst alle davon profitieren.

In unserer neuen Broschüre zur Digitalisierung können Sie genauer nachlesen, welche Herausforderungen auf diesem Feld bestehen und wie wir dem als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Europäischen Parlament begegnen wollen.

 

Broschüre "Eine Digitale Revolution für alle"

 

 

 

News

Kommentar zur heutigen Abstimmung der Urheberrechtsreform

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten - wie alle anderen Abgeordneten auch...

Weiterlesen