Politische Arbeit

Ich bin seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments und mache mich dort für die Interessen Hamburgs stark. Bei den für Hamburg wichtigen Themen tausche ich mich regelmäßig mit dem Senat, den Hamburger Unternehmen und Organisationen aus.

Außerdem engagiere ich mich in verschiedenen Ausschüssen. Im Europäischen Parlament gibt es 20 ständige Fachausschüsse. Die Ausschüsse erarbeiten Legislativvorschläge durch die Annahme von Berichten, reichen Änderungsanträge zur Prüfung im Plenum ein und benennen ein Verhandlungsteam für die Führung legislativer Verhandlungen mit dem Rat. Sie nehmen auch Initiativberichte an, organisieren Anhörungen mit Sachverständigen und kontrollieren die anderen Einrichtungen und Organe der EU.

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr, stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung, Mitglied in der Delegation im Ausschuss für parlamentarischen Kooperation EU-Russland und der Delegation Euronest. 

News

Europaabgeordnete rufen Protestierende in Albanien auf Gewalt zu unterlassen

Angesichts der zahlreichen und schwerwiegenden Gewaltakte, die am Samstag, den...

Weiterlesen

Nächste Termine

No news available.