Videobotschaften und Eindrücke aus dem Niger

Die Republik Niger, eines der ärmsten Länder Welt, ist besonders betroffen von dem größer werdenden Flüchtlingsstrom. Niger gilt als Nadelöhr auf der Route der Flüchtlinge nach Europa. Gerade bin ich dort zu Besuch zusammen mit Tanja Fajon, MdEP und Vize-Fraktionsvorsitzende der SozialdemokratInnen im Europäischen Parlament, Norbert Neuser, MdEP und entwicklungspolitischer Sprecher sowie Juan Fernando López Aguilar, MdEP.

Bis Donnerstag treffen wir uns mit Vertretern und Vertreterinnen aus Politik und Zivilgesellschaft in der Hauptstadt Niamey und in Agadez, um über Flucht und Migration sowie die von der EU geführten Missionen in der Region zu sprechen. Einige unserer Eindrücke haben wir für Sie während der Reise in Videos dokumentiert.

Zurück